Der Mensch in seiner Gesamtheit

Osteopathie Köster

Amerikanische Chiropraktik und Osteopathie

Osteopath Wolf Köster

Ihr Behandler: Wolf Köster

Ich lebe in Bad Boll und bin als Heilpraktiker mit Spezialisierung auf Amerikanische Chiropraktik und Osteopathie tätig. Bevor ich hier - in Bad Boll - Anfang 2018 meine Praxis für Amerikanische Chiropraktik und Osteopathie für die ganze Familie eröffnete, arbeitete ich bereits viele Jahre in verschiedenen Praxen im Raum Mannheim-Heidelberg sowie in eigener Praxis in Mannheim.

Schon in meiner Jugend, während meiner Schulzeit, entwickelten sich mein Interesse für Medizin, Humanbiologie und Sport – und vor allem auch der Wunsch, mit Menschen „zu arbeiten“. Nach dem Abitur machte ich daher zunächst ein 3-monatiges Pflegepraktikum in der Uniklinik Mannheim, was mein Bedürfnis noch verstärkte, einen Heilberuf zu erlernen und auszuüben.

Die anschließenden Ausbildungen bzw. Abschlüsse zum Heilpraktiker und staatlich anerkannten Physiotherapeuten weckten mein besonderes Interesse für die angewandte Anatomie und das manuelle Arbeiten am Patienten. Sie begründeten zudem meinen Weg in die Selbständigkeit mit einer eigenen Praxis.

Meine 5-jährige Osteopathie-Ausbildung am IFAO mit Prüfung durch die BAO – Bundesarbeitsgemeinschaft Osteopathie – begann ich direkt im Anschluss an meine Physiotherapie-Ausbildung. Darüber hinaus durchlief ich eine 2-jährige Weiterbildung für den Bereich der osteopathischen Behandlung von Säuglingen und Kleinkindern sowie Osteopathie in der Schwangerschaft nach den Richtlinien des VOD (Verband der Osteopathen Deutschland e.V.).

Die Amerikanische Chiropraktik stellt heute den Schwerpunkt meiner Tätigkeit für Sie dar. Hierzu kam ich über meine Leidenschaft für die spezifische Justierung der Wirbelsäule. Ich sehe in der Amerikanischen Chiropraktik mit ihren sanften, gewebsschonenden Techniken und aufgrund ihrer großen wissenschaftlichen Akzeptanz eine ideale, ganzheitliche Behandlungsform für Menschen jeden Alters. Meine zertifizierte Ausbildung in diesem Bereich erfolgte bei der DAGC (Deutsch-Amerikanische Gesellschaft für Chiropraktik e.V.) in Hamburg. Mein Anspruch ist ferner die permanente Weiterbildung durch namhafte und international renommierte Chiropraktoren, um stets aktuellstes Wissen aus der chiropraktischen Wissenschaft, Philosophie und Praxis zum Wohle meiner Patienten nutzen zu können.

Amerikanische Chiropraktik

Mitglied in der Deutsch-Amerikanischen Gesellschaft für Chiropraktik e.V.
Zur Website >>>

Verband der Osteopathen

Mitglied im Verband der Osteopathen Deutschland e.V.
Zur Website >>>


Some alt text

Praxis für Amerikanische Chiropraktik
und Osteopathie Wolf Köster

An der Wette 1/3
73087 Bad Boll
Tel: 07164 90 39 79 0